spracheundkultur_logo
Deutsch
Gaby Cloos

Mission Statement

„sprache und kultur“ is a symbiosis: one can’t exist without the other. The most important tool we use to communicate everyday information is language. Those who fail to master the use of this tool will be unable to gather specific knowledge and apply it for their personal benefit and that of the modern society in which they live.

At sprache & kultur, your individual needs are our top priority. We know the needs of the people with whom we work every day. Our classes are held in small groups, so that we are able to provide support to each student accordingly.


Our modular scheduling system allows you to design your own learning plan. You can join at any time and take part in several courses at the same time. You can combine group classes with individual instruction and practice conversation, vocabulary and grammar in mixed groups.

You receive only the best service at sprache & kultur, because we offer comprehensive advisory services, access to free consultation hours, and customize the learning content to fulfill your wishes. We guarantee the highest quality of training and rapid advancement.

Gaby Cloos
CEO and founder of sprache & kultur
AGBAbout usfacebook - sprache & kultur

English
Gaby Cloos

Leitbild

„sprache und kultur“ ist eine Symbiose: Das eine kann ohne das andere nicht existieren. Unser wichtigstes Werkzeug bei der Vermittlung von Alltagswissen ist die Sprache. Wer diese nicht beherrscht, wird in einer modernen Gesellschaft nicht imstande sein, explizites Wissen zu erlangen und so anzuwenden, dass es zu seinem persönlichen und zum Vorteil aller gereicht.

Individualität wird bei sprache & kultur großgeschrieben. Wir kennen die Bedürfnisse der Menschen, mit denen wir täglich zusammenarbeiten. Der Unterricht erfolgt bei uns in Kleingruppen, sodass wir die Möglichkeit haben, jeden Kursteilnehmer entsprechend zu unterstützen.


Unser Modulsystem ermöglicht unseren KundInnen einen eigenen Lernplan zu gestalten. Sie können jederzeit einsteigen und an mehreren Kursen gleichzeitig teilnehmen. Sie können Gruppenunterricht mit Einzelunterricht kombinieren und in gemischten Gruppen Konversation, Wortschatz und Grammatik üben.

Unsere KundInnen sind bestens betreut, da wir über ein umfassendes Beratungsangebot verfügen und die Lerninhalte an die Wünsche der TeilnehmerInnen anpassen. Somit garantieren wir die beste Ausbildungs-
qualität und einen schnellen Lernerfolg. Jeder Kursteilnehmer kann bei sprache & kultur kostenlose Beratungsstunden erhalten.  

Gaby Cloos
Geschäftsführerin und Gründerin von sprache & kultur
AGBImpressumfacebook - sprache und kultur